MANDATSLEITER/IN COMPLIANCE & RISK MANAGEMENT (80 – 100%)

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Unser Stellenprofil

Sie sind von den rasanten Veränderungen im Finanzmarkt fasziniert? SwissComply ist ein führendes Dienstleistungs-Unternehmen, das sich auf FINMA-Bewilligungen und das Outsourcing von Compliance, Risk Management und Legal für Schweizer Finanzdienstleister spezialisiert hat.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n verantwortungsbewusste/n Mandatsleiter/in mit Erfahrung im Bereich der Vermögensverwaltung für Dritte. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Finanzmarktrecht. Als Mandatsleiter/in sehen Sie sich in der Verantwortung, ein Portfolio von Kunden (Schweizer Finanzdienstleister wie z.B. Verwalter von Kollektivvermögen und Vermögensverwalter) zu verwalten.

Dank Ihrer top organisierten, effizienten Arbeitsweise und der richtigen Priorisierung gelingt es Ihnen, Ihre Kunden kompetent, selbständig und umfassend zu betreuen. Ihre empathische, offene Art und Ihre ausgeprägten Kundenbetreuungsfähigkeiten, ermöglichen es Ihnen, vertrauensvolle und partnerschaftliche Beziehungen aufzubauen und langfristig zu pflegen.

Es bereitet Ihnen Freude, in einem Umfeld von Spezialisten zu arbeiten und an der Weiterentwicklung der Unternehmung aktiv mitzuwirken.
Wir bieten Ihnen ein interessantes und internationales Umfeld, um sich in einem stark wachsenden und innovativen Unternehmen in der Finanzbranche weiterzuentwickeln. Es erwartet Sie eine herausfordernde Tätigkeit in einem äusserst dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen sowie dem nötigen Freiraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.

Sind Sie bereit für eine Aufgabe, welche Sie fachlich und persönlich fordert und weiterbringt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an jobs@swisscomply.ch mit dem Betreff «Mandatsleiter/in Team Swiss». Bei Fragen zur Stellenausschreibung steht Ihnen unser Office-Management unter 044 541 06 00 zur Verfügung.

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossene höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance/Legal/Compliance oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Finanzinstitut oder in einem Beratungsunternehmen im Bereich Legal & Compliance bei der (externen) Vermögensverwaltung, idealerweise ergänzt mit zusätzlicher Erfahrung im Risk Management
  • Fundierte Kenntnisse der schweizerischen Geldwäschereivorschriften und der schweizerischen Finanzmarktgesetzgebung (insbesondere FINIG, FIDLEG und KAG) sowie idealerweise Kenntnisse der MiFID sowie der europäischen Finanzmarktgesetzgebung
  • Erfahrung im Umgang mit SRO-regulierten Instituten und Kryptounternehmen sind von Vorteil
  • Eigenständige, lösungsorientierte, effiziente und proaktive Arbeitsweise
  • Belastbarer Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten, insbesondere Freude am täglichen Austausch mit Kunden
    Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen
  • Versiert im Umgang mit MS-Office (Word, Excel und PowerPoint)
  • Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Zusätzliche Sprachkenntnisse in Französisch, Italienisch, Spanisch oder Russisch sind von Vorteil.