RECHTSANWÄLTIN / RECHTSANWALT (80 – 100%)

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Unser Standort

Unser Stellenprofil

Sie sind von den rasanten Veränderungen im Finanzmarkt fasziniert? SwissComply ist ein führendes Unternehmen, das sich auf Bewilligungen und das Outsourcing von Compliance, Risk Management und die rechtliche Beratung für Schweizer Finanzdienstleister spezialisiert hat.

Zur Verstärkung des Teams der SwissComply Legal AG suchen wir eine/n Rechtsanwältin/Rechtsanwalt mit fundierten Kenntnissen und mehrjähriger Erfahrung im Finanzmarktrecht. In dieser Funktion beraten Sie unsere Mandanten umfassend in regulatorischen Fragen (FIDLEG, FINIG, KAG, GWG, BankG sowie relevanten FINMA-Regulierungen). Zudem gründen und strukturieren Sie Anlagegefässe wie Anlagefonds, Investmentgesellschaften oder SPVs für traditionelle und alternative Anlagebereiche, darunter Private Equity, Immobilien und Krypto.

Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Mandanten im Vertrags- und Gesellschaftsrecht, gelegentlich auch im Arbeitsrecht, und erstellen sowie prüfen Verträge, Reglemente und interne Richtlinien im Bereich Vermögensverwaltung. Sie arbeiten eng mit unseren Mandanten zusammen – von der Geschäftsleitung bis zur Compliance-Abteilung – und kooperieren interdisziplinär mit SwissComply AG, insbesondere in den Bereichen Risk Management und Compliance.

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld, um sich in einem wachsenden und innovativen Unternehmen in der Finanzbranche weiterzuentwickeln. Es erwartet Sie eine herausfordernde Tätigkeit in einem äusserst dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen sowie dem nötigen Freiraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Der Arbeitsort ist in Zürich oder Zug.

Sind Sie bereit für eine Aufgabe, welche Sie fachlich und persönlich fordert und weiterbringt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail auf jobs@swisscomply.ch

Ihr Profil

  • Schweizerisches Anwaltspatent
  • Mehrjährige Erfahrung im Finanzmarktrecht, vorzugsweise als in-house Legal Counsel bei einem Finanzinstitut (z. B. Vermögensverwalter, Fondsleitung, Bank, Wertpapierhaus)
  • Kenntnisse und praktische Erfahrung mit FINMA-Bewilligungsverfahren
  • Freude am Vertrags- und Gesellschaftsrecht, Grundwissen im Arbeitsrecht von Vorteil
  • Idealerweise auch Compliance-Erfahrung
  • Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit Spass an Verantwortung
  • Eigenständige, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise
  • Belastbarer Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten
  • Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen
  • Versiert im Umgang mit MS-Office (Word, Excel und PowerPoint)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift